• überarbeitete Homepage
  • 50% auf 3D Drucke aus dem Bereich Terraristik vom 06.03. - 17.03.

Am 06. März 2004 kaufte ich meine erste Vogelspinne. Eine Grammostola pulchra mit 2,0 cm KL für 30,00 €, die ich beim „Weissenfels“ in der Urbanstrasse 66 in Berlin erworben habe. Warum ich das so genau weiß? Da ich jeden Zu- und Abgang von Tiere und jeden Kontakt zu gleichgesinnten streberhaft dokumentiere. Noch im gleichen Jahr folgte die für mich erste, große Börse am Hohenzollernplatz in Berlin, auf der ich meinen Mentor Olaf Berbeling kennenlernte und zack, war es um mich geschehen. Über die Jahre, habe ich viele "Gleichgesinnte" kennengelernt. Zu einigen von denen besteht noch immer Kontakt und auf einer der vielen Börsen trifft man auf die, die von Beginn an mit Leidenschaft dabei sind. Es kommen aber auch immer wieder neue "Spinner" hinzu, mit denen es Spaß macht sich auszutauschen. Es gab aber auch die, die kamen und schnell wieder von der Bildoberfläche verschwunden sind. Manche wollten einfach nur das schnelle Geld machen und dann gab es die, die immer alles besser wußten oder anderen einfach nichts gegönnt haben. Anschwärzen bei den Ämtern oder auch den ein oder anderen im Internet schlecht machen standen für einige an der Tagesordnung. Aber das ist heutzutage ja auch recht einfach, wenn man hinter seinem Rechner sitzt. Wer lang genug dabei ist, weiß wovon ich schreibe. 20 Jahre in denen es aufgrund dieser Erfahrungen innerhalb der Szene auf- und ab ging. 

Mit meinem Beitritt in Facebook 2009 (ich habe mich lange dagegen gesträubt) habe ich eine tolle Plattform gefunden um auf gleichgesinnte zu treffen, mit denen man sich sehr gut austauschen konnte. Das hat viele Jahre recht gut funktioniert. Die Gruppen zum Thema Vogelspinnen sprossen wie Pilze in Facebook hervor und ehe man sich versah, war man Mitglied in "457" Gruppen, in denen man (wer hätte es gedacht) immer auf die gleichen Leute gestoßen ist. Die Gruppen haben sich kaum voneinander unterschieden. Ähnliche Diskussionen und immer wieder die gleichen Bilder. Diese Gruppen haben einen extrem in Beschlag genommen. Man wollte immer wissen was wo los ist, was es neues gab. Erst recht wenn man selbst in einer Diskussion verwickelt war, wollte man immer Rede- und Antwort stehen. DAS wurde mega anstrengend, da es extrem viel Zeit in Anspruch genommen hat. Irgendwann hatte ich dann einfach genug, auch aufgrund entsprechender Mitstreiter wie oben bereits erwähnt und bin aus fast allen Gruppen raus. 

An dieser Stelle möchte ich mich bei all` denen bedanken, die für einen regen Austausch stehen, die sich im Hobby stark machen und was bewegen. Danke an die, die immer wieder auf meine Tiere und teils auch eigene Nachzuchten zurückgegriffen haben und noch immer zurückgreifen und auch an all` die, die für tolle Tauschgeschäfte offen waren, sowie ein fettes Dankeschön an meinen Schatz Doreen und meinem Sohn Nicklas, die meine Leidenschaft zwar nicht unbedingt teilen, diese aber ausnahmslos akzeptieren. Ich Liebe euch! An dieser Stelle auch Vielen Dank meinem Bruder Frank, der mir das Jubiläumsfoto zum 20 jährigen erstellt hat. 

Anlässlich meines Jubiläum, gibt es 50% Rabatt auf 3D Drucke, aus dem Bereich Terraristik. Allerdings gilt das nur für Bestellungen ab dem 06.03.2024 und spätestens bis zum 17.03.2024. An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, das sämtliche Ideen zu meinen 3D Drucken von mir sind und eigens im CAD (Direkt Modeling) konstruiert wurden. Ich habe mir nichts von anderen abgeschaut, wie es mir bereits unterstellt wurde!

 

In diesem Sinne, auf viele weitere tolle Jahre!

Mit spinnigen Grüßen, 
Ralf / Gruni von grunisWelt

Sollte sich der Fehlerteufel in einen meiner Beiträge versteckt haben, gern Info an mich.
Danke! :)

Kontakt

Ralf Grunewaldt

Theodor Heuss Strasse 23
71157 Hildrizhausen

WhatsApp: 0172 / 3066509
Email: nospamplease(at)gruniswelt.de